Kategorien
News

Der erste Bagger steht – Baugrube begonnen!

David und Mena waren am Montag in Durlach auf dem Campingplatz um sich den aktuellen Stand der Tiefbauarbeiten anzusehen. Dort werden im ersten Arbeitsschritt zwei Installationsschächte in bis zu 2,3 m Tiefe auf dem Grundstück verzogen, um sämtliche Leitungen problemlos in und aus dem Tiny House führen zu können. Dabei ist ein Blick in die Zukunft nötig: Da möglicherweise noch Campinghäuschen folgen, war es wichtig die Position so zu wählen, dass diese auch noch im Nachhinein angeschlossen werden könnten. Wenn alle Leitungen verlegt sind, beginnt die Arbeit an den sechs Punktfundamenten. Dafür wird die Baugrube im Lauf der Woche noch etwas vergrößert und anschließend werden die geschalten Fundamente mit unbewehrtem Beton vergossen.

Damit wäre dann die Basis geschafft!